Kairo – Die Hauptstadt Ägyptens
Die ägyptische Hauptstadt Kairo ist die größte Stadt im Land und in der arabischen Welt. Mit ihren 7.9 Millionen Einwohnern und einem Ballungsgebiet von 16,6 Millionen Menschen ist Kairo das größte Ballungsgebiet in Afrika. Auf einer Fläche von 214km² dürfen Urlauber ein Ensemble an arabischen Bauwerken sowie die Sonnenseite Ägyptens kennenlernen.
Mentalität der Menschen in Kairo
Die Einwohner in Kairo sind freundlich sowie höflich. Sie legen viel Wert auf ihre Traditionen sowie Religion. Regelmäßig gehen sie in die Moschee, um zu beten. Sie laden herzlichst die Urlauber ein diesen gläubigen Alltag mitzuerleben, solange die Schuhe ausgezogen werden. Sie sind sehr weltoffen und freuen sich, wenn ein Urlauber Interesse an ihrer Kultur sowie Geschichte zeigt. Die männlichen Einwohner erscheinen oft
aufbrausen, das liegt jedoch nur an der sprachlichen Barriere, die arabisch-ägyptische Sprache ist sehr betonungsvoll. Die Einwohner in Kairo beißen nicht und sind für jeden Spaß zu haben.
Klimabedingungen in Kairo
Das ganze Jahr über herrschen in Kairo angenehme Klimabedingungen von mindestens 10°C im Dezember bis zu 34°C im Juli. Die Sommermonate sind im warmen Ägypten besonders intensiv, was die Hitze anbelangt und manchen Urlauber macht sie aufgrund der Luftfeuchtigkeit zu schaffen viel trinken sowie wenig Anstrengung sollten gewährleistet werden. Auch der Frühling ist mit seinen durchschnittlich 10°C bis 15°C angenehm mild, sodass nicht immer gleich der Sommer als Urlaubsziel genutzt werden muss. Für das ganze Jahr über herrschen in Kairo optimale Witterungsbedingungen, um einen entspannten Urlaub genießen zu können.