Mehr als 2,2 Millionen Menschen leben in der französischen Hauptstadt Paris, der viertgrößten Stadt Europas.
Paris ist Frankreichs wichtigstes Zentrum für politische sowie geschichtliche Hintergründe und das Hauptreiseziel der Urlauber aus aller Welt. Teile des Ufers „Seine“ sind bereits von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden.
Die Seine spaltet die französische Hauptstadt im Übrigen in zwei Viertel. Das rechte sowie das linke Ufer.
Paris bietet jedoch viel mehr als „nur“ den beliebten Eiffelturm, der im Übrigen auch betretbar mittels Stufen sowie einem Fahrstuhl ist. Notre Dame de Paris eine gotische Kirche aus dem Mittelalter darf bei keiner Parisreise fehlen.
Während die römisch katholische Wallfahrtskirche „Basilique du Sacre-Coeur“ ein weiteres historisches Bauwerk der religiösen Art ist, welche in Paris einen Besuch wert sein sollte. Der Triumphbogen ist das Siegessymbol in Paris und für viele Urlauber ebenfalls eine Reise wert.
Paris bietet historische Bauwerke, Meisterwerke aus vergangenen Jahrhunderten, viel Liebe zum Detail und schöne Galerien, die für Urlauber in Paris ganz sicher von großer Bedeutung auf ihrer Reise sein werden. Neben all diesen Sehenswürdigkeiten sind folgende Plätze ebenfalls in der Reiseplanung mit einzubeziehen.
Pariser gelten als sparsam und intelligent. Darüber hinaus stellen Touristen immer wieder fest, dass die Franzosen und besonders die Pariser ein freundliches Wesen gepaart mit Hilfsbereitschaft an den Tag bringen.
Pariser werden anerzogen respektvoll sowie höflich mit Gästen umzugehen und diese Art der Erziehung scheint in Paris auch bei den Erwachsenen noch immer fest im Kopf zu sein. Ein nettes Volk, welches im Urlaub sicher den einen oder anderen Tipp für Restaurants, Sehenswürdigkeiten und geheime Nightlife-Aktivitäten geben kann.