New York – Stadt und Staat in der USA
New York ist der am dichtesten bevölkerte Staat der Vereinigten Staaten von Amerika. Mehr als 19 Millionen Menschen leben in den Bezirken um Brooklyn, The Bronx, Queens, Staten Island sowie Manhattan. New York liegt durch ihre Nordausläufer der Appalachen circa 100 bis 1000 Metern über den Meeresspiegel. Im nördlichen Teil der Stadt grenzt sie an den Eriesee und am Ontariosee. Während weiter südöstlich der Hudson-River sowie Long Islands liegen. Der größte Teil New Yorks ist durch das Faltengebirge der fünfhundertjährigen Appalachen versehen. Wobei diese durch die Abnutzung längst nicht mehr in ihrem Ursprung so riesig vorhanden sind, wie in anderen Teilen dieser Welt. Das beliebte Reiseziel in den USA bietet ein facettenreiches Spektrum an Sehenswürdigkeiten, die Urlauber gesehen haben müssen.
Unterkünfte in New York
Gleichwohl New York an manchen Stellen „eng“ erscheint und es kaum zu glauben ist, dass bei dieser Einwohnerzahl noch Hotels und weitere Unterkünfte für Touristen vorzufinden sind, ist dem so. Denn mehr als vierhundert Hotels darf New York sein eigen nennen. Die wohl bekanntesten sind das Plaza Hotel, Waldorf Astoria sowie Central Park Hotel. Allesamt erfreuen sich über gute Bewertungen und wissen, wie sie ihre Gäste behandeln. Während kleinere Hostels in New York ebenfalls immer weiter voranpreschen, um günstigen Urlaubern auch die Wahl nach einer preiswerten Unterkunft zu vereinfachten. Involviert sind immer mehr Ferienwohnungen sowie kleinere Apartments, die von privat vermietet werden. Beispielsweise wenn die Hausherren im Urlaub sind oder weil es deren Zweitwohnsitz ist. Ferienhäuser sind eher etwas außerhalb des City Trubels in Rodchester & Co vorzufinden.
Klimabedingungen in New York
New York weist ein Kontinentalklima mit kalten Wintern sowie heißen Sommern auf. Die Winter werden durch die Lage des Meeres etwas kälter und können Blizzards hervorrufen. Während die Sommermonate angenehm warm ausfallen.
Mentalität der Menschen von New York
New Yorker gelten als zielstrebig und freundlich. Sie lachen viel und gerne, sind humorvoll und mögen es viele Menschen um sich herum zu haben. Einige New Yorker gelten als abgehoben sowie arrogant, was wohl das liebe Geld mit sich bringt. Im Durchschnitt geben Touristen zu verstehen, dass man mit den Einwohnern von New York jedoch bestens zurechtkommen kann.
Küche und Restaurants in New York
Viele Urlauber assoziieren die amerikanische Küche rundum mit Fast Food. Sicherlich trägt das Bild der vielen Fast Food Ketten auch in New York dazu bei. Doch die riesige Millionenmetropole bietet mehr als Burger & Co. Fischbraten, köstliche Cupcakes als Dessert, gegrillte Speisen ähnlich wie beim Barbecue, italienische Köstlichkeiten oder die Vielfalt der asiatischen Küche sind auch in New York zu Hause. Die vielen Einflüsse aller Länder schmecken vorzüglich und werden New York Urlauber begeistern.