Unterkünfte in Peking
Asiaten sind sehr darauf bedacht, es ihren Gästen so bequem, wie nur möglich zu gestalten. Service sind für sie die wichtigsten Eigenschaften, die ein Hotel bieten muss. Der Platz in Peking ist rar, aber an Hotels mangelt es der Hauptstadt Chinas nicht. Mehr als zweihundert Hotels in unterschiedlichen Preisklassen finden sich vor Ort wieder. Kleinere Apartments gehören ebenfalls als Unterkünfte dazu. Wohlhabende Einwohner Pekings bieten zudem ihre persönlichen Räumlichkeiten als Schlafplatz an. Bevorzugt werden Ferienwohnungen, kleinere Zimmer sowie Ferienhäuser von Touristen, die die asiatische Kultur näher kennenlernen wollen.
Einst war es
nur erlesenen Menschen erlaubt, die heiligen Grabstädten des Kaisers zu besichtigen. Heute dürfen Touristen aus aller Welt die heiligen Grabstädten der Min-Familie ansehen. Die große Mauer ist selbstverständlich weltweit ein Anziehungspunkt und bekannt. Darüber hinaus der grüne Park Behay für entspannte Momente eine weitere Gabe, die das chinesische Volk hegt sowie pflegt. In der verbotenen Stadt liegt zudem die Neun-Drachen-Mauer sowie das Löschwasserbecken, welches einen Besuch wert ist. Kleinere Museen sowie Theater zieren das Blickfeld eines jeden Touristen in Peking und können auch von Urlauber besucht werden.
Klimabedingungen in Peking
Die Witterungen in Peking sind sehr unterschiedlich. Während der Dezember, Januar sowie Februar mit Minusgraden bis zu -9°C deutlich kälter sind als die meisten Heimatländer der Touristen begeistert der Sommer mit warmen Temperaturen. Von Mai bis September herrschen angenehme Temperaturen von 13°C bis 21°C.
Mentalität der Einwohner von Peking
Die Einwohner in Peking sind sehr neugierig auf ihre Touristen. Sie gelten als wissbegierig sowie zielstrebig. In Peking sind die Einwohner sehr freundlich sowie gastfreundlich, was besonders zu betonen ist. Sie fluchen in der Regel nie und haben immer ein Lächeln für ihre Besucher übrig. Häufig bitten Pekinger ihre Urlauber um ein gemeinsames Foto, was den Reisenden befremdlich vorkommt, aber für chinesische Verhältnisse sind dies Erinnerungen mit faszinierenden Touristen.
Küche und Restaurants (kulinarisches Peking)
Für jede Geldbörse findet sich in Peking ein Platz, um köstliche Speisen der asiatischen Küche zu verköstigen. Ente, gebratene Nudeln, köstliche Meeresprodukte sowie Reis sind Produkte, die auf keiner Speisekarte in Peking fehlen dürfen. Denn die asiatische Küche Pekings bietet mehr als nur Frühlingsrollen oder gebratene Nudeln mit Fleisch. Das Restaurant „Fangshan“ ist für die nationale Küche in Peking bekannt. Während die indische sowie arabische Küche in „Afunti Uighur“ serviert wird. Darüber hinaus bietet Peking eine Vielzahl von asiatischen sowie ausländischen Restaurants an, um die Gäste aus allen Ländern zufriedenstellen zu können.